19.11.23 - Vereinsturnier
- igorkoslow
- 19. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Gelassene Konzentration und lockere Anspannung in Kombination mit freudiger Erwartung kennzeichneten die Atmosphäre beim diesjährigen Vereinsturnier des Reit- und Fahrvereins Hitzkofen-Bingen. 24 Reiterinnen und Reiter hatten sich angemeldet und präsentierten ihr Können in der Dressur und beim Springwettbewerb.
Unter den Augen des kritischen, aber wohlwollend konstruktiv rückmeldenden Preisrichters Philipp Gessler begann das Turnier mit der Dressurprüfung Kl. A. Den 1. Platz belegte Tamara Sorg mit ihrem Pferd Henry und der Traumwertnote 9,0.
In der darauffolgenden Dressurprüfung Kl. E erreichte Laura Werner auf Safino mit der Wertnote 7,8 den ersten Platz.
Den anschließenden Reiterwettbewerb entschied Joli Hofmann auf Quinto mit der Bewertung 7,3 für sich. Die kleinen Reiterinnen und Reiter der Führzügelklasse bildeten den Abschluss des Vormittags. Klara Wehner erreichte den 1. Platz, Platz 2 ging an Freya Stoll und den dritten Platz teilten sich Franziska Sigg, Anna Kresse und Sofie Günthner.
In der Mittagspause war vor und im Reiterstüble für das leibliche Wohl der Reiterinnen und Reiter sowie der zahlreichen Zuschauer gesorgt.
Um 14 Uhr begann der Springwettbewerb. Das Zeitspringen E60 entschied bei den Senioren Sabine Rupp in 49,8 Sekunden auf Lou für sich. Ida Blersch erreichte bei den Junioren mit der Zeit von 44,8 Sekunden auf Besito Platz 1. Die Höhe von E80 cm entschieden bei den Senioren Rudolf Barthel auf Chicco und bei den Junioren Miriam Neher mit Sorelli für sich. Den letzten Wettbewerb, das Zeitspringen A, gewann Rudolf Barthel.
Comments